Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
06.05.2022
06.05.2022 09:44 Uhr

In die Villa Aurum kehrt wieder Leben ein

Am Freitag dem 6. Mai 2022 öffnet die Villa Aurum ihre Tore.
Am Freitag dem 6. Mai 2022 öffnet die Villa Aurum ihre Tore. Bild: zVg
Zuletzt wurde die Villa Aurum als Businesslocation betrieben, doch dann kam Corona. Nun kommt das Team um Darko Nenadovic zu den gastronomischen Wurzeln zurück und öffnet das Haus mit neuem Konzept.

1834 wurde die Villa Beau Séjour durch Oberst Baptist Rickenbach erbaut. Seit da erlebte dieses denkmalgeschützte Haus Einiges. Zuletzt wurde die Villa Aurum als Businesslocation betrieben, doch dann kam Corona. Nun kommt das Team um Darko Nenadovic zu den gastronomischen Wurzeln zurück und öffnet das Haus am Freitag 6. Mai 2022 mit neuem Konzept.

Übernahme & Innovation

Die Pacht wurde 2021 durch das neue Team übernommen. Mit aufwendigen Umbauten und mit neuartigem, interaktivem Konzept bietet man in der Villa Aurum mehr als nur essen. Herzstück der Villa ist der rundum, mit 12 Projektoren ausgeleuchtete, Lumicave im Gewölbekeller. Auf Knopfdruck kann das Thema, die Stimmung im Raum geändert werden. Zur Vorspeise in freier Landschaft geniessen, beim Hauptgang im All und das Dessert im Aquarium geniessen.

Nebst dem Lumicave gibt es die Sunset & Sunrise Dining Räume, den Weinkeller, die Bar & Lounge mit Fumoir und – einzigartig – die grosse Terrasse vor der ehrwürdigen Villa Fassade.

  • Die Villa Aurum – wo das Essen zum Spektakel wird. Bild: zVg
    1 / 8
  • Bild: zVg
    2 / 8
  • Bild: zVg
    3 / 8
  • Bild: zVg
    4 / 8
  • Bild: zVg
    5 / 8
  • Bild: zVg
    6 / 8
  • Bild: zVg
    7 / 8
  • Bild: zVg
    8 / 8

Culinary & Arts

Kulinarisch verspricht Darko Nenadovic, welcher mit darkos_table auf Instagram über 4'000 Follower hat, viel Liebe zum Detail zu pflegen und 14-täglich neu zu überraschen. Das ganze immer gepaart mit Arts, also Kunst, sei es auf dem Teller, im Raum oder mit den Projektionen.

Darko Nenadovic, Head of Villa Aurum (r.) und Domenico Baggenstos Bild: zVg

Events & Lokalmiete

Diverse Themenabende sind in Planung, wo spezifisch ein Drehbuch für das ganze Happening geschrieben und umgesetzt werden. Zu Muttertag gibt es ein spezielles serviertes Muttertags-Brunch-Menu. Diese Veranstaltung sind öffentlich zugänglich. Des weiteren kann die Villa Aurum oder einzelne Räume für Anlässe gemietet werden.

Freudig strahlt das Team vor dem einzigartigen Gebäude und erwartet mit grosser Freude die Eröffnung diesen Freitag.

Villa Aurum

Alte Jonastrasse 23
8645 Rappersil-Jona

welcome@VILLA-AURUM.ch
www.VILLA-AURUM.ch
+41 58 520 24 24

Eröffnung am Freitag, 6. Mai 2022

Villa Aurum