1834 wurde die Villa Beau Séjour durch Oberst Baptist Rickenbach erbaut. Seit da erlebte dieses denkmalgeschützte Haus Einiges. Zuletzt wurde die Villa Aurum als Businesslocation betrieben, doch dann kam Corona. Nun kommt das Team um Darko Nenadovic zu den gastronomischen Wurzeln zurück und öffnet das Haus am Freitag 6. Mai 2022 mit neuem Konzept.
Übernahme & Innovation
Die Pacht wurde 2021 durch das neue Team übernommen. Mit aufwendigen Umbauten und mit neuartigem, interaktivem Konzept bietet man in der Villa Aurum mehr als nur essen. Herzstück der Villa ist der rundum, mit 12 Projektoren ausgeleuchtete, Lumicave im Gewölbekeller. Auf Knopfdruck kann das Thema, die Stimmung im Raum geändert werden. Zur Vorspeise in freier Landschaft geniessen, beim Hauptgang im All und das Dessert im Aquarium geniessen.
Nebst dem Lumicave gibt es die Sunset & Sunrise Dining Räume, den Weinkeller, die Bar & Lounge mit Fumoir und – einzigartig – die grosse Terrasse vor der ehrwürdigen Villa Fassade.