Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Fussball
18.04.2022
17.04.2022 19:52 Uhr

100 Jahre FC Uznach: Nächstes Jahr ist es soweit

FCU-Präsident Remo Bochsler (r.) musste nicht lange suchen, um eine gut durchmischte Gruppe fürs OK zu finden.
FCU-Präsident Remo Bochsler (r.) musste nicht lange suchen, um eine gut durchmischte Gruppe fürs OK zu finden. Bild: FC Uznach
Im nächsten Jahr feiert der FC Uznach sein 100-jähriges Bestehen. Dass dies ein Grund zum Feiern ist, versteht sich von selbst.

Mit der Raiffeisenbank Benken wurde ein Hauptsponsor gefunden, welcher im Zusammenhang mit dem Raiffeisen Fäscht am Freitag, 9. Juni 2023 in Uznach den FC Uznach als Jubiläums Hauptsponsor äusserst grosszügig unterstützt. Doch lies weiter, viele Highlights sind schon bekannt.

Zu Beginn des Jahres 2021, suchte unser Präsident Remo Bochsler Vereinsmitglieder, welche sich bereit erklärten, dem Organisationskomitee beizutreten. Er musste nicht lange suchen, um eine gut durchmischte Truppe mit Aktiven von der 1. Frauenmannschaft sowie auch der 1. und 2. Herrenmannschaft, einigen Exponenten des Vorstandes bis zu den Senioren 30plus zu finden. Komplettiert wird unser «OK» durch ein Frei- und ein Ehrenmitglied des FC Uznach.

Viele Ideen und die Raiffeisenbank Benken als Hauptsponsor

Mit vielen tollen Ideen an der Gründungssitzung wurde eine solide Basis gelegt. Dank guten Kontakten und Verbindungen zur lokalen Raiffeisenbank wurde bereits frühzeitig mit der Raiffeisenbank Benken ein Jubiläums Hauptsponsor gefunden.

Am Freitagabend wird die Raiffeisenbank Benken ihr jährliches Raiffeisen Fäscht nicht wie gewohnt in Kaltbrunn, sondern im Juni 2023 erstmals in Uznach durchführen. Im Rahmen des Jubiläums Hauptsponsorings stellt die Raiffeisenbank Benken für unsere Festlichkeiten einen Grossteil der benötigten Infrastruktur zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Benken für diesen grosszügigen Support.

Nationalspieler, Mountain Crew und DJ Mario

Das Festprogramm startet am Samstagnachmittag mit einem Legendenspiel der Schweizer Nationalmannschaft gegen eine illustre Auswahl des FC Uznach. Die SUISSE LEGENDS, welche einen Verein mit ehemaligen Nationalspielerinnen und Nationalspieler gegründet haben, werden sich gegen Legenden des FC Uznach messen. Man darf sich auf nationale Fussballgrössen wie z.B. Kubi Türkyilmaz, Andy Egli, Thomas Bickel, Karl Engel, Heinz Hermann, Stéphane Chapuisat, Selina Kuster, Martina Moser und viele mehr freuen.

Am Abend steigt dann die grosse Party im Festzelt an der Benknerstrasse. Mit der MOUNTAIN CREW konnte, eine junge aufstrebende Schlager- und Partyrockband aus Oberösterreich engagiert werden. Die 5 Beachboys in Lederhosen werden unser Festzelt garantiert zum Kochen bringen und wohl das eine oder andere Herz erobern. Das Programm während den Pausen sowie nach dem Konzert wird gefüllt mit DJ MARIO. Der erprobte Party DJ hat schon jedes Fest auf ein neues Level gehoben.

Sonntag Familienanlass für Jung und Alt

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen von Jung bis Alt. Auf dem Festareal entsteht ein Spiel- und Bewegungsparcours, welcher für alle Familien aus der ganzen Region zur Verfügung steht. Zudem werden sich unsere jüngsten Vereinsmitglieder mit Teams aus der Region an einem G-Turnier messen.

Save the Date 10. – 11.-Juni 2023

Reserviert Euch jetzt schon die Daten des 10. und 11. Juni 2023. Denn es entsteht ein Fest in Uznach für alle Generationen. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit.

OK Präsident José Rüegg