Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Eishockey
11.04.2022
09.04.2022 13:59 Uhr

Wechselt Wallmark zu den Lakers?

Spielt der Schwede Lucas Wallmark bald im Rot der Lakers?
Spielt der Schwede Lucas Wallmark bald im Rot der Lakers? Bild: Linth24
Laut dem Schwedischen Portal Expressen dürfte der schwedische Stürmer Lucas Wallmark (26) nächste Saison in der Schweiz spielen. Die SCRJ Lakers und die ZSC Lions sollen interessiert sein.

Wallmark spielte eine Saison lang in der KHL (acht Tore und elf Assists in 33 Spielen). Davor war er fünf Jahre lang in der USA tätig, zunächst bei den Carolina Hurricanes und dann bei den Chicago Blackhawks. Auch bei den Florida Panthers war er im Rahmen von Trade-Deadline-Moves zweimal kurz im Einsatz. Insgesamt absolvierte er 204 Spiele in der NHL (24 Tore und 40 Assists) sowie 125 in der AHL (47 Tore und 65 Assists).

Der schwedische Stürmer hat seinen ehemaligen Club CSKA Moskau Anfang März verlassen und noch bei keinem neuen Club unterschrieben. Für die nächste Saison wird der 26-Jährige wohl in der Schweiz spielen, wie der schwedische Reporter Johan Svensson vom Expressen schreibt. Die SC Rapperswil-Jona Lakers sollen unter den Interessenten sein.

Linth24