Neu lädt die Linth-Tour nicht mit dem gewohnten Linth-Tour-Programmheft ein, sondern mit unkompliziert gestalteten Flyern, so dass eine flexible Linth-Tour «light» durchgeführt werden kann. Erstes Ziel der Linth-Tour-Gäste wird am 30. April und 1. Mai 2022 der Hof der Familie Boos in Amden sein!
Unter dem Slogan «da weiss i, was i iss» blickt man bei Familie Boos hinter die Kulissen eines innovativen Bergbetriebes und geniesst das Ammler Panorama. Neben der Mutterkuhhaltung unter dem Namen boosbiobeef werden die Legehennen und auch die Bergmechanisierung thematisiert. Ganz nach Ammler Manier werden lokale Produkte vorgestellt und die Molki bietet entsprechende Spezialitäten an. Ebenso mit einem Marktstand vertreten werden die KreAktiven Frauen sein, die bunt Gestricktes für einen guten Zweck zum Verkauf feilhalten.
Für Musik, Speis und Trank ist gesorgt
Das bodenständige Erlebnis Linth-Tour wäre nicht perfekt, gäbe es nichts für den Gaumen und für das Gemüt. So steht natürlich bei Familie Boos im Aeschen eine Festwirtschaft bereit und am Sonntag spielt und singt beim «Höckle und Gnüsse» auch Meiri ab 11 Uhr für die Gäste lüpfige Melodien. Für die Kinder gibt es eine Spielecke, in der Tischsets gestaltet werden können.
Die Gastgeber empfehlen, das Fahrzeug im Dorfkern zu parkieren (Parkplatz Unterbach) und entweder via Aeschenstrasse oder via Durschlegistrasse-Fur auf einem schönen Spaziergang von rund 20 – 30 Minuten den Hof zu erreichen.