Ein halbes Jahr haben sie darauf hingearbeitet und nie war es sicher, ob es stattfindet. Doch letzten Sonntag war es soweit: Stolz begrüsst Markus Simmen, Eventpromoter Radio Zürisee, die ersten Besucher zum Theater Räuber Hotzenplotz. Es ist die lang ersehnte erste Vorführung im KK Zürisee im neuen ENTRA.
So war die erste Vorführung im KK Zürisee

Ein voller Saal
Der durch seine Sechseckform gekennzeichnete Raum ist von vorne bis hinten gefüllt. Auf Parterre und Balkon sitzen Kinder und Eltern, ihre Augen auf die grosse Bühne fixiert. Das humordurchzogene Stück vorgeführt von Karl’s kühne Gassenschau verzaubert die Zuschauer. Lichterspiele sorgen für Spannung und Stimmung.
Lockere Atmosphäre
Insgesamt herrscht eine angenehm lockere Atmosphäre. Das einladende Foyer, die modernen Grautöne der Wände, sowie der helle Parkettboden heissen den Besucher willkommen und übermitteln ein heimeliges Ambiente. Auch die Akustik des Saals lässt nichts zu wünschen übrig. Die Töne von Kinderliedern, begleitet vom Klavier, hallen bis in alle Ecken des Saals. All dies wirkt auf die Zuschauer sehr einnehmend und unterstützt die Darbietung.

Breite Palette an Events
Ob ein Konzert, ein Theater oder eine Comedyshow, für alles ist das KK Zürisee mit seiner Infrastruktur perfekt geschaffen. «Das ist genau unser Ziel», meint Markus Simmen gegenüber Linth24 und ergänzt: «Wir wollen eine möglichst breite Palette an Events für verschiedene Publika bieten.» Als nächstes steht ein Konzert der Stubete Gäng auf der Liste, mit Vor- und Afterparty obendrein. Das KK Zürisee Team freut sich und legt alles an eine nachhaltige Zukunft.