Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
18.01.2022
18.01.2022 09:27 Uhr

Rapperswil – Ort der Herzenswärme

Vor einer perfekten Kulisse stellte Umut seiner Merve die schönste Frage – und sie gab die schönste Antwort.
Vor einer perfekten Kulisse stellte Umut seiner Merve die schönste Frage – und sie gab die schönste Antwort. Bild: Markus Arnitz, Linth24
Mitten im sonntäglichen Spaziergang traf Linth24 auf dem Holzsteg auf Überraschungs-Vorbereitungen für einen romantischen Heiratsantrag. Auch im kalten Winter wird einem in Rapperswil warm ums Herz.

Nach Tagen dicken Nebels zeigte sich die Sonne wieder und tauchte Rapperswil und dessen fantastisches Panorama in ein Bild aus Licht und Schatten. Die perfekte Kulisse für einen romantischen Heiratsantrag. Hier trifft Linth24 per Zufall Überraschungs-Vorbereitungen für einen Hochzeitsantrag an. Tugba, Schwester des Bräutigams: «Mein Bruder Umut hat den Ort ausgewählt. Nun freuen wir uns alle, Familie und Freunde, auf die Überraschung für seine Freundin Merve. Sie hat keine Ahnung und denkt, wir machen ein Fotoshooting». Das Paar aus Zürich verbindet seit 2 ½ Jahren eine tiefe Liebe. Umut: «Wir haben uns in St. Gallen kennengelernt. Meinen Heiratsantrag wollte ich als Überraschung in Rapperswil am See, einem unvergesslichen Ort, machen. Zeitlich habe ich es so geplant, dass es mit dem Sonnenuntergang zusammenfällt.»

  • Viel Freude und Spass bei den heimlichen Vorbereitungen. Bild: Markus Arnitz, Linth24
    1 / 2
  • Bräutigam Umut mit seiner Schwester Tugba. Beide sind gespannt wie der Antrag ankommt. Bild: Markus Arnitz, Linth24
    2 / 2

In liebevoller Arbeit wurde von Familie und Freunden auf dem Steg ein roter Teppich ausgerollt, ein Tor aufgestellt und der ganze Ort mit Kerzen geschmückt. Die vielen Spaziergänger nahmen kleine Umtriebe wohlwollend auf. Und Merve? Sie sagte natürlich Ja. 

Linth24 wünscht Umut und Merve das Beste und hofft, dass die beiden auch in Zukunft Rapperswil besuchen werden.

  • Der Antrag war ein voller Erfolg. Bild: Markus Arnitz, Linth24
    1 / 3
  • Frisch verlobt: Merve und Umut. Bild: Markus Arnitz, Linth24
    2 / 3
  • Geschwister und Freunde: Alle happy! Bild: Markus Arnitz, Linth24
    3 / 3
Markus Arnitz, freier Mitarbeiter Linth24