Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
27.12.2021

Zwei Auffahrunfälle mit vier Autos

Es entstand an allen vier beteiligten Personenwagen Sachschaden.
Es entstand an allen vier beteiligten Personenwagen Sachschaden. Bild: Kapo GL
Am Sonntag ereigneten sich auf der A3 in Fahrtrichtung Chur gleich zwei Auffahrunfälle nacheinander, in welche insgesamt vier Autos verwickelt wurden.

Bei stockendem Verkehr auf der Überholspur in Bilten auf der A3 in Fahrtrichtung Chur am Sonntag, 26.12.2021 um ca. 12.55 Uhr, bemerkte ein 62-jähriger Autolenker zu spät das Abbremsen der vor ihm fahrenden Personenwagen, kollidierte mit dem Fahrzeug vor ihm und schob diesen Wagen in den darauffolgenden. Die Insassen aller drei Fahrzeuge blieben unverletzt.

Ein nachfolgender 60-jähriger Fahrzeuglenker konnte ebenfalls nicht mehr auf die Auffahrkollision vor ihm reagieren und kollidierte mit dem unfallverursachenden Fahrzeug. Der Lenker blieb ebenfalls unverletzt. Es entstand an allen vier beteiligten Personenwagen Sachschaden. Die Bergung der Fahrzeuge und die Reinigung der Unfallstelle führte während ca. 1 Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

Kapo GL