Home Region Sport Schweiz/Ausland Rubriken Agenda
Kanton
09.12.2021
09.12.2021 14:35 Uhr

Polizist wird auf der A3 schwer verletzt

Bei der Raststätte Glarnerland ereignete sich ein schwerer Unfall. (Symbolbild)
Bei der Raststätte Glarnerland ereignete sich ein schwerer Unfall. (Symbolbild) Bild: Rega
Bei Räumungs- und Bergungsarbeiten auf der A3 bei wurde ein 37-jähriger Polizist von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Er musste mit der Rega ins Spital gebracht werden.

Ein Lastwagen mit Anhänger war heute Morgen bei winterlichen Strassenverhältnissen bei der Einfahrt der Raststätte Glarnerland in Fahrtrichtung Zürich auf dem Pannenstreifen im Schnee festgefahren. Während der darauffolgenden Bergungs- und Räumungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Pannenstelle vorbeigeführt.

Aus noch ungeklärten Gründen wurde dabei ein Polizeifunktionär der Kantonspolizei Glarus von einem Auto erfasst, welches in der Folge mit einem stehenden Patrouillenwagen kollidierte. Der 37-jährige Polizist war nach dem Unfall nicht ansprechbar. Er  wurde mit der Rega ins Universitätsspital Zürich geflogen. Die 23-jährige Autolenkerin wurde beim Unfall verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Kantonsspital Glarus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei St. Gallen untersucht.

Als Folge des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau, wobei der Verkehr am Donnerstagvormittag während der Unfallaufnahme umgeleitet wird.

kapogl