Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Marthaler Beat (SP Männer)

Persönlich

Geboren am 11.08.1983

Wohne in Rapperswil-Jona

Verheiratet seit 2013 und 1 Kind ( 7 Monate)

Meine Freizeitaktivitäten:

  • Im Sommer 2019 Familienvater geworden.
  • Aktiv in der Feuerwehr Rapperswil-Jona als Unteroffizier.
  • Regelmässig begleite ich mit meinen Motorrädern Event`s (Polysport Event`s und Fahrradrennen) in der Schweiz. Geniesse die Freiheit mit meinen E-Motorräder.

Beruf / Ausbildung

Die Schule besuchte ich in Birmensdorf ZH.

Meine Lehre als Mechapraktiker durfte ich von 2000 bis 2003 an der ETH Zürich Departement Physik erleben.

Von 2004 bis 2006 arbeitete ich bei der SBB in Zürich Altstetten (Herdern) beim Präventivunterhalt von Intercity und Eurocity Züge.

Seit 2006 beim Lösch- und Rettungszug der SBB in Rapperswil als Materialwart und Triebfahrzeugführer ist immer spannende und abwechslungsreiche Arbeit.

Politik und Engagement

Ich setze mich ein für "Bezahlbaren Wohnraum für alle" im Initiativkomitee "Bezahlbares Wohnen in Rapperswil-Jona".

Als frisch gebackener Vater durfte ich von einem Vaterschaftsurlaub von 4 Wochen profitieren. Diese Zeit mit der Familie habe ich als sehr Wertvoll erlebt. Der Vaterschaftsurlaub soll kein Privileg bleiben.

Ich bin seit 3 Jahren mit einem E-Motorrad unterwegs und konnte da schon einige Erfahrungen sammeln, was die E-Mobilität angeht. Die super Ladeinfrastruktur, die wir in der Schweiz haben, sollte benutzerfreundlich vereinheitlicht werden.