Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Gasser Thierry (Jungfreisinnige)

Persönlich

Jahrgang 1992

Wohnort: Rapperswil-Jona

Hobbies/Freizeit: Politik, Eishockey, Ski fahren, Fitness

Beruf / Ausbildung

Beruf: Buchhalter

Oktober 2016 bis März 2019 Weiterbildung zum Fachmann in Finanz- und Rechnungswesen.
August 2015 bis Oktober 2016 Weiterbildung zum Sachbearbeiter Rechnungswesen Edupool.
August 2010 bis Juli 2013 Lehre als Kaufmann bei Weidmann in Rapperswil.

Politik und Engagement

Seit Herbst 2018 Vizepräsident Jungfreisinnige See-Gaster. 
Wahlkampfleiter der Jungfreisinnigen See-Gaster Kantonsratswahlen 2020.

Ich will mit meiner nachhaltigen Politik, dem See-Gaster mehr Gehör in St.Gallen verschaffen.

Ich setze mich für ein Stadtparlament in Rapperswil-Jona ein.

Als Jungpolitiker liegt mir die Bildung am Herzen. Daher setze ich mich für einen starken Bildungsstandort See-Gaster ein.

Nachhaltiges Denken und Handeln ist wichtig. Ich setze mich für eine Umweltpolitik ein welche auf Eigenverantwortung, Innovation und Transparenz basiert und nicht auf einer linken Verbotskultur.