Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Bruhin Urs (FDP)

Persönlich

  • Jahrgang 1965
  • Wohnt in Gommsiwald
  • Hobbies/Freizeit: Reisen, Fotografieren, Walking, Kochen & Geniessen, IT

Beruf / Ausbildung

Beruf
Unternehmer, Geschäftsführer

Nebenberuflich
Vorstand Handels- und Industrieverein Kanton SZ

Politik und Engagement

Das ist mir wichtig

  • Als selbständiger Unternehmer weiss ich, was es bedeutet, den Druck von Entscheidungen auszuhalten und für deren Konsequenzen einzustehen.
  • Ich setze mich für tiefere Steuern und weniger Staat ein. Dies im Bewusstsein, dass wir nicht alles haben können. Die Bürger sollen den Staat gestalten und sich einbringen. Die um sich greifende «Vollkasko-Mentalität» ist auf Dauer nicht tragbar und dem liberalen System Schweiz schädlich.
  • Eine effiziente Verwaltung bei welcher die Bürger und nicht die Verwalter im Zentrum stehen.
  • Authentisch, ehrlich und respektvoll zu politisieren. Kein Dauerwahlkampf.
  • Auch wenn wir die Herausforderungen, welche durch die menschgemachten Klimaveränderungen entstanden sind, nicht alleine lösen können, muss jeder einzelne seinen Beitrag dazu leisten.

Mein Schwerpunkt für ein starkes Linthgebiet
Der Kanton Linth war in der Vergangenheit einmal Realität, verschwand dann aber wieder. Unser Linthgebiet verbindet die Kantone Schwyz, Glarus und St. Gallen. Ungeachtet dieser Grenzen müssen wir verstärkt die Zusammenarbeit aktiver betreiben und nicht nur darüber reden. Zum Beispiel, um endlich die gravierenden Verkehrsprobleme zu lösen, welche uns täglich und schon seit Jahren «Lebenszeit» stehlen.