Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Homberger-Ebling Karin (FDP)

Persönlich

  • Jahrgang 1970
  • Wohnt in Goldingen-Oberholz
  • Freizeit: Hundesport, Wandern

Beruf / Ausbildung

Beruf
Bankkauffrau / Hausfrau

Engagement
Leiterin Kasse Skilift Oberholz-Farner, Kinderbetreuung

Politische Tätigkeiten 
Vorstandsmitglied FDP-Ortspartei, kantonale Delegierte

Politik und Engagement

Das ist mir wichtig:

Verkehr
Unserer Umwelt zu liebe finde ich es wichtig, den ÖV attraktiver zu machen. Es ist mir eine Herzensangelegenheit, mich für Personen einzusetzen, die auf das Auto angewiesen sind. Ich denke da z.B. an Menschen, die ihren körperlich eingeschränkten Familienmitgliedern die Mobilität bewahren.

Familienpolitik
Neben der finanzierten externen Kinderbetreuung ist es mir sehr wichtig, den Daumen auf die Gratisleistungen aller Grosseltern zu halten, welche täglich Enkelkinder hüten und so den Staat finanziell enorm entlasten. Es geht dabei nicht um vollständige finanzielle Entschädigung aber zum Beispiel steuerliche Erleichterungen.

Meine Schwerpunkte für ein starkes Linthgebiet:

Randregionen
Da ich selbst in einer Randregion lebe, und weiss was das bedeutet, möchte ich diesen Gebieten zu mehr Beachtung im Kanton verhelfen.

Arbeitsplätze
Ich werde mich dafür einsetzen, dass neue Arbeitsplätze geschaffen werden können, ohne die Wohn- und Lebensqualität zu schwächen.

Umweltschutz und Wirtschaft
Um einen realisierbaren und finanzierbaren Umweltschutz betreiben zu können, braucht es eine funktionierende Wirtschaft. Für diese muss es Anreize geben, nachhaltig und umweltfreundlich zu produzieren.