Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Riedmann Nicole (FDP)

Persönlich

  • Jahrgang 1975
  • Wohnt in Rapperswil-Jona
  • Hobbies/Freizeit: Familie, Sport, Studium MAS Managed Health Care ZHAW

Beruf / Ausbildung

Beruf/Ausbildung
Projektleiterin/Case Managerin USZ

Politische Tätigkeit
Vorstand FDP Rapperswil-Jona

Politik und Engagement

Das ist mir wichtig

  • Ein qualitativ hochstehendes, finanziell tragbares sowie transparentes Gesundheitssystem, welches auch zukünftig für alle zugänglich ist.
  • Die Chance auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Damit wir dem zukünftigen Fachkräftemangel mit unseren qualifizierten Frauen und Männern entgegenwirken.
  • Ich plädiere dafür, Eigenverantwortung für sich und die Gesellschaft zu übernehmen. Vorbild zu sein und gemeinsam die liberalen Werte zu leben, damit wir in eine Zukunft blicken können, welche wir unseren Kindern mit gutem Gewissen hinterlassen können.

Meine Schwerpunkte für ein starkes Linthgebiet

Wohnen und Wirtschaft
Ich will dazu beitragen, dass sich die Region als attraktiver Standort für Familien und Firmen in allen Belangen weiter entwickelt, damit Leben und Arbeiten hier Freude macht und Erfolg bringt.

Verkehr
Es gilt, verkehrstechnische Lösungen zu finden, die dem Zeitgeist und der Ansprüchen der Zukunft entsprechen. Intakte Umwelt und Klimaschutz können dabei Taktgeber sein, die Verkehrsträger sollen aber nicht gegeneinander ausgespielt werden sondern einander ergänzen und Innovation und Fortschritt folgen.

Familie und Beruf
Attraktive Arbeitsplätze gleich vor der Haustüre und eine familienfreundliche Umgebung führen dazu, dass weniger gependelt werden muss. Zusammen mit der Wirtschaft entwickelte Arbeitszeitmodelle für sie und ihn und vielfältige Freizeitmöglichkeiten in den Gemeinden sind wichtige Treiber und sollen gefördert werden.