Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda

Morelli Sandro (CVP)

Persönlich

  • 30-jährig, Ledig
  • Aufgewachsen und wohnhaft in Benken
  • Hobbys: Skifahren (SC Schänis), Fussball, Musik (Bürgermusik Benken), Natur und Berge

Beruf / Ausbildung

Folgende Ausbildungen habe ich absolviert

  • Kantonsschule Wattwil (2005-2009)
  • Universität St.Gallen, M.A. HSG in Law (2011-2016)
  • Anwalts- und Notariatspatent des Kantons St.Gallen (2018)

Meine beruflichen Stationen

  • Gerichtspraktikum beim Kantonsgericht St.Gallen inkl. Handelsgericht und Anklagekammer (2016-2017)
  • Gerichtspraktikum bei der Verwaltungsrekurskommission St.Gallen (2017)
  • Anwaltspraktikum in einer mittelgrossen St.Galler Anwaltskanzlei (2017-2018)
  • Rechtsanwalt und öffentlicher Notar in einer mittelgrossen St.Galler Anwaltskanzlei (seit 2018)

Politik und Engagement

Ich mache mich stark für unser Linthgebiet!

  • Mehr Bildung
  • Gesunde Kantonsfinanzen
  • Mehr Sicherheit
  • Lebendige Vereine
  • Mehr Nachhaltigkeit

Die Politik treibt mich seit meiner Zeit an der Kantonsschule in Wattwil um. Spannende politische Diskussionen mit meinen Kolleginnen und Kollegen weckten mein politisches Interesse. Mein Parteiengagement begann ich im Jahr 2009, als ich das Präsidium der JCVP Linthgebiet übernahm. Im Frühjahr 2014 beerbte ich Pius Bürge als Präsidenten der JCVP Kanton St.Gallen. Aktuell engagiere ich mich als Präsident der CVP Benken und der CVP Region Linth. Als Anwalt sowie als Stabsoffizier der Schweizer Armee, liegt mir die Sicherheit der Bevölkerung am Herzen. Zudem setze ich mich für einen starken Bildungsstandort Linthgebiet ein. Als Mitglied der Steuerungsgruppe der IG „Lebensqualität Linthgebiet“ sind mir tragfähige und nachhaltige Verkehrslösungen ein wichtiges Anliegen. Ich bin motiviert, mich für Sie im St.Galler Kantonsrat einzusetzen! Besten Dank für Ihre Unterstützung!