Weigelt Karin (FDP)

Persönlich

Geboren und gross geworden in der Stadt St.Gallen.

Von 2007 bis 2018 als Handball-Profi in Deutschland, Norwegen und Frankreich engagiert.

Seit 2018 wieder zurück in der Heimat, der Ostschweiz.

Beruf / Ausbildung

Selbständige Unternehmerin mit eigenem Unternehmen im Bereich «Projekt und Kommunikations-Management» mit Sitz in Sargans.

  • Master Business Administration (MBA) Sportmanagement.
  • Online Marketing Managerin.
  • Eidg. Dipl. Planerin Marketingkommunikation.
  • Eidg. Dipl. PR-Fachfrau.

Ehemals Handball-Profi in Deutschland, Norwegen und Frankreich.

Politik und Engagement

Ich möchte in einer Schweiz leben, in der Selbstverantwortung gefördert wird und Selbstinitiativen erfolgsversprechend sind. Wo Innovationen willkommen sind und Mut belohnt wird.

16 Jahre lang bestimmte der Sport meinen Alltag. 11 Jahre davon spielte ich in den höchsten Ligen Deutschlands, Norwegens und Frankreichs. In all diesen Jahren durfte ich als Profi-Sportlerin spannende Erfahrungen sammeln. Denn die Destinationen waren nicht nur sportlich attraktiv, sondern auch kulturell und gesellschaftlich. Zudem lernte ich, Aufgaben zielgerichtet und ambitioniert anzugehen.

Die Lebensschule des Sports hat mich ermutigt, immer wieder aus Komfortzonen auszubrechen, um weiterzukommen.

Nach meiner Rückkehr in die Heimat im Sommer 2018 machte ich mich im Bereich Projekt- und Kommunikationsmanagement selbständig. Mein Unternehmen mit Sitz in Sargans betreut unter anderem den Aufbau des ersten nationalen Leistungszentrums für Handballerinnen in Cham.

Meine Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation, Sportmanagement und Online Marketing ermöglicht mir, Projekte innovativ zu entwickeln, umfassend umzusetzen und zu begleiten.

Meine politischen Schwerpunkte liegen auf dem gesellschaftlichen Wandel als Chance für mehr Selbstbestimmung, auf der Digitalisierung als Treiber für eine liberale Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik und auf der Nachhaltigkeit als liberaler Auftrag in allen Politik- und Lebensbereichen.

Ich stehe für eine innovative, zukunftsgerichtet und aktive Schweiz!