Zingg Silvan (CVP)

Persönlich

Aufgewachsen und wohnhaft in Bazenheid SG
22 Jahre alt und ledig
Hobbys: Skifahren, Biken, Schwimmen und Tanzen

Beruf / Ausbildung

Ich habe mich nach der obligatorischen Schulzeit in Bazenheid SG entschieden, eine KV-Lehre mit der Berufsmaturität in der Gemeindeverwaltung Kirchberg zu absolvieren.

Zurzeit arbeite ich beim Betreibungsamt St. Gallen als Sachbearbeiter und besuche die Ausbildung Rechtsfachmann HF. Die Ausbildung dauert drei Jahre und ich werde diese voraussichtlich im nächsten Herbst abschliessen.

Im Weiteren habe ich zusätzlich diverse Ausbildungen beim Zivilschutz abgeschlossen, wo ich zurzeit als Chef Lage im Bereich des Regionalen Führungsstabs Toggenburg tätig bin.

Politik und Engagement

DU willst mehr EFFINZIENZ

Ich setzte mich ein für

  • die Jugend, welche mehr in politischen Ämtern vertreten sein sollte
  • eine effiziente und kostensenkende Verwaltungsstruktur
  • eine verstärkte Integration von Flüchtlingen im Arbeitsalltag
  • ein kostensenkendes Gesundheitssystem

Engagement in der CVP

  • Präsident JCVP Toggenburg
  • Vorstandsmitglied JCVP Kanton St. Gallen
  • Vorstandsmitglied CVP Toggenburg
  • Vorstandsmitglied CVP Kirchberg