Scherzinger Gehrer Judith (CVP)

Persönlich

Ich setze mich ein für starke Frauen, starke Familien und starke KMU.

In dritter Generation und zusammen mit meiner Schwester leite ich das Scherzinger BabyCenter & SchlafCenter in Gossau SG.

Als politische Quereinsteigerin, Unternehmerin und Frau habe ich den Mut, bestehende Rollenbilder in Frage zu stellen und die Energie mich im Nationalrat für unseren Kanton zu engagieren.

Beruf / Ausbildung

Beruf

  • Geschäftsführende Inhaberin des Scherzinger BabyCenter & SchlafCenter in Gossau
  • Lehrbeauftragte und Projekt-Coach an der FHS St.Gallen

Ausbildung

  • Wirtschaftsmaturität Gymnasium Friedberg Gossau
  • Master of Arts in Management Universität Fribourg

Politik und Engagement

Als Unternehmerin kenne ich die Herausforderungen der Wirtschaft und bekenne mich zum Schweizer Wirtschaftstandort. Optimale Rahmenbedingungen für KMU sind darum Kerninhalte meiner politischen Ausrichtung.

Auch das gesellschaftliche Engagement ist mir wichtig. Schon viele Jahre setze ich mich ein, für wirkliche Gleichstellung von Mann und Frau: Im Studium als erste Präsidentin in der über 150-jährigen Geschichte des Schweizerischen Studentenvereins und heute als Präsidentin von ‘BPW St. Gallen-Appenzell’, einem branchenübergreifenden Netzwerk von Berufs- und Geschäftsfrauen.

Als Arbeitgeberin weiss ich um die Bedeutung der Frauen für unsere Wirtschaft. Ihr Potenzial, ihre Fach- und Sozialkompetenz sind für die KMU unverzichtbar.

Dazu brauchen wir eine zukunftsgerichtete Familienpolitik und eine intelligente steuerliche Entlastung von Familien.