Dürr Barbara (CVP)

Persönlich

  • Geboren 1963
  • Verheiratet mit Hans
  • Fünf erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder

Beruf / Ausbildung

  • Erstausbildung als kaufmännische Angestellte im Hotelfach
  • Dipl. Bäuerin
  • 1986 bis 2018 Mitführung des Bauernbetriebs
  • Geschäftsführerin Werdenberger Bäuerinnen Apéro Gruppe

Politik und Engagement

  • 2006-2016 Präsidentin kantonaler Bäuerinnenverband St.Gallen
  • Seit 2012 Mitglied Verwaltungskommission Gebäudeversicherung
  • Seit 2016 Mitglied Kantonsrat und Mitglied Staatswirtschaftliche Kommision

Die Sicherung der Sozialwerke ist eine der grossen Herausforderungen der nächsten Jahre in Bundesbern. Als Bäuerin möchte ich mich einsetzen für eine Agrarpolitik, bei der die nachhaltige Produktion von Nahrungsmitteln im Vordergrund steht.

Unsere Bäuerinnen und Bauern sollen wie die ganze Bevölkerung durch Aus- und Weiterbildung gestärkt werden, um Herausforderungen wie Klimawandel und Digitalisierung bewältigen zu können.

Die «Baustelle» Gesundheitswesen muss dringend saniert werden. Krankenkassenprämien müssen für Familien und Alleinstehende bezahlbar sein.

Als Kantonsrätin habe ich bereits Parlamentserfahrung und kenne als ehemalige Bäuerinnenpräsidentin die Situation der ländlichen Bevölkerung.

Ich bin bereit, zu tragfähigen, breit abgestützten Lösungen beizutragen.