Götte Michael (SVP)

Persönlich

Dank dem starken Halt meiner Frau und unserer drei Kinder kann ich mich in der Politik in vielen Hinsichten engagieren.
Ich kämpfe mit Weitsicht für mehr Generationengerechtigkeit.

Als Vater von drei Kindern wehre ich mich gegen das Verschieben des Problems betreffend des Umgangs mit unseren öffentlichen Einrichtungen. Es braucht den Mut zu echten Reformen.

Ein explodierender Sozialstaat ist nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems.

Auch eine zukunftsorientierte Bildungspolitik liegt mir am Herzen, als Absolvent einer Berufslehre setze ich mich für die duale Berufsbildung ein. Die Berufslehre und die höheren Fachschulen müssen in Bundesbern mit derselben Konsequenz gefördert werden wie die Hochschulen.

Beruf / Ausbildung

Ausbildung

  • Verwaltungslehre
  • Berufsmaturität
  • dipl. Betriebswirtschafter HF Executive Master FHO of Business Administration, FH St. Gallen

Beruf

  • Gemeindepräsident Tübach
  • Leiter kantonale Politik IHK Industrie- und Handelskammer St.Gallen-Appenzell

Politik und Engagement

Funktionen

  • Seit 2002 Kantonsrat St.Gallen
  • Seit 2009 Fraktionspräsident SVP St.Gallen
  • Seit 2006 Gemeindepräsident Tübach seit 2006