SPATENSTICH BEIM FLUGPLATZ SCHÄNIS

Am Dienstag, 29. Januar, konnte gemeinsam der erste Spatenstich für das neue Betriebsgebäude durchgeführt werden.

Bis Ende dieses Jahres soll es mit einem modernen Restaurant samt Aussichts-Terrasse, Theorie- und Briefing-Raum und zeitgemässem Büro, eröffnet werden. Die Baukosten sind mit rund CHF 2.2 Mio. geplant, CHF 100’000 wurden dabei über ein viel beachtetes Crowdfunding gesammelt, ca. CHF 800’000 über eine Aktienkapital-Erhöhung, an der sich ausser zahllosen privaten Aktionären auch die Anrainer-Gemeinden beteiligten. Die restliche Summe ist über einen Bankkredit finanziert.

(OriginalMeldung, Autor: http://www.schaenissoaring.ch)


Radio-Bericht Regionaljournal (SRF)

https://www.srf.ch/news/regional/ostschweiz/neues-flugplatzgebaeude-bauarbeiten-auf-dem-flugplatz-schaenis-starten

 

Top