Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda

Suchresultate

Kolumne
29.07.2022

Im Alter vor Hitze schützen – so klappt's

Heiße Sommertage können für ältere und pflegebedürftige Menschen sehr anstrengend und gesundheitlich belastend sein. Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz zeigt auf, wie man sich am ...
Kolumne
08.03.2022

Kann man Heuschnupfen therapieren?

Menschen, die unter Heuschnupfen leiden, können die Vorzüge des Frühlings leider nur selten geniessen. Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz zeigt auf, was man dagegen tun kann.
Gesundheit
21.12.2021

Ursachen und Therapie von Diabetes

Diabetes ist eine bekannte Zuckerkrankheit, von welcher rund 500'000 Schweizer betroffen sind. Doch lässt sich die Krankheit therapieren? Die renommierte Naturheilpraktikerin Lucia...
Kolumne
21.10.2021

Wie behandelt man Arthrose?

Was genau versteht sich unter dem Begriff «Arthrose»? Gibt es Möglichkeiten, diese Erkrankung zu behandeln? Die renommierte Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz gibt Auskunft.
Kolumne
12.07.2021

Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung

Viruserkrankungen aller Art können tückisch sein. Mitunter leiden Betroffene noch lange nach einer überstandenen Infektion unter Symptomen. Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz zu «...
Kolumne
18.04.2021

«Menschenrechtsverletzung oder Schutz älterer Menschen?»

Sind wir es den älteren Menschen nicht schuldig, ihnen ihre Selbstbestimmung und Würde zu lassen? Die renommierte Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz mit einer Analyse.
Kolumne
28.02.2021

Was Corona mit Kindern und Jugendlichen macht

Was richten die Corona-Massnahmen bei Kindern und Jugendlichen an? Welches sind die Folgen? Die renommierte Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz mit einer Analyse.
Gesundheit
01.01.2021

Mediale Angstmache strapaziert Gesundheit

Wie kann man dem Corona-Feuerwerk ohne Panik überhaupt noch widerstehen? Lesen Sie dazu Analyse und Tipps der renommierten Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz.
Kolumne
06.11.2020

Simpel erklärt: Das sagt der PCR-Test wirklich aus

Die Corona-Fallzahlen basieren auf dem umstrittenen PCR-Test. Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz erklärt einfach und verständlich, was der Test tatsächlich aussagt.
Kolumne
02.10.2020

So sieht eine Maske nach 30 Minuten Sport aus

Bei der Aussage, wie Maskenpflicht unsere Gesundheit beeinträchtigt, gehen die Meinungen weit auseinander. Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz mit Test und Analyse.
Kolumne
25.08.2020

«Weniger Freiheit und sinkende Lebensqualität können krank machen»

Was machen Verunsicherung und Angst, insbesondere wegen Corona, mit uns? Die renommierte Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz mit einer Analyse.
Lifestyle
19.06.2020

Hygiene oder Hygienewahn?

Unsere Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz warnt vor einem übermässigen Hygienewahn, der sich negativ auf unser Immunsystem auswirken kann.
Lifestyle
20.05.2020

Wissenschaft streitet, ob Masken helfen

Maske tragen oder nicht? Eine Frage, welche die Bevölkerung weltweit beschäftigt. Informieren Sie sich, was die renommierte Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz dazu rät.
Lifestyle
05.05.2020

«Seriös dauert's 5 Jahre bis zum Impfstoff»

Weltweit wird fieberhaft nach einem Impfstoff gegen Covid-19 geforscht. Und damit eine altbekannte Diskussion geschürt: impfen oder nicht? Lesen Sie, was die profilierte Naturheilp...
Lifestyle
31.03.2020

Helfen statt hamstern und fit bleiben!

Der Lockdown fordert uns, Angst schwächt unser Immunsystem. Die erfolgreiche Naturheilpraktikerin Lucia Pangratz zeigt auf, wie man trotzdem gesund bleiben kann: