SCHMERIKON: DANKE AN DIE TURNERFAMILIE

Tradition – Werte – Mut – Veränderung – Zukunft. Diese Stichworte stehen über dem Danke an alle Helfer des letzten Wochenendes.

Der Rapperswiler Nachwuchsschwingertag und das Verbandsschwingfest vom 13./14. April 2019 in Schmerikon ist bereits wieder Geschichte. Das Wetter am Wochenende vor Ostern war überhaupt kein Schwingerwetter, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, sowie Regen und Schnee. Die Turnfamilie mit den verschiedenen Vereinen und Gruppen meisterte die organisatorische Aufgabe mit Bravour, allen Helfern die mit Mut ihre Leistung erbracht haben ganz herzlichen Dank.

Veränderung und Zukunft
Der Rapperswiler Nachwuchsschwingertag und das Verbandsschwingfest ist nun Geschichte, und alle Beteiligten haben eine Tradition gepflegt die sich immer wieder auf Veränderungen anpasst und auch in der Zukunft bestehen wird. Ein erfolgreicher Verein braucht eine Geschichte, auf die er sich zur Vergewisserung seiner eigenen Werte berufen kann. Tradition und Geschichte bleiben wichtig, aber nur, wenn sie lebendig gehalten und gepflegt werden.

(Autor: Paul Sutter)

Top