KINO LEUZINGER: «Der Junge muss an die frische Luft»

Nachmittagskino, in Zusammenarbeit mit Pro Senectute. Die filmische Biographie von Hape Kekerling.

Das biografische Drama erzählt die Geschichte von Kerkelings Kindheit, wie er trotz Tragik weiterhin seinen Lebensmut beibehalten konnte. Es handelt sich bei dem Film um die Nacherzählung seiner zuvor veröffentlichten Autobiografie unter demselben Namen.

Ruhrpott 1972. Der pummelige, 9-jährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein grosses Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner Oma Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren.

Kurzinfo
Termin: 5. März, 15.00 Uhr
Ort: Kino Leuzinger, Rapperswil-Jona
Kaffee & Kuchen ab 14.00 Uhr
Jeder Platz Fr. 10.-

(OriginalMeldung, Kino Leuzinger, Rapperswil-Jona)

Top