FIDELIA JUBILÄUMSFEST IN ST.GALLENKAPPEL

Am Wochenende findet das «45 Jahre Absolut Fidelia» gleich an zwei Tagen statt.

Seit 1974 ist die Guggenmusik Absolut Fidelia während der fünften Jahreszeit unterwegs und bereichert das kulturelle Dorfleben in St. Gallenkappel und in nah und fern. Anfänglich mit Marschmusikbüchlein, später in gekonnter Stegreif-Manier und heute mit Cover-Hits aus den aktuellen Charts. Vergangenen Sonntag sind die Gugger aus St. Gallenkappel in ihre 45-igste Fasnachtssaison gestartet und feiern ihr 45-Jahr-Jubiläum mit einem grandiosen Fest.

Der Countdown läuft – das grosse Jubiläumsfest steht vor der Tür
Am 25./26. Januar 2019 findet das fidele Wiegenfest unter dem Motto «Absolut Party» in St. Gallenkappel statt und wird das Dorf in eine Festhütte verwandeln. Am Freitag und Samstag sind Guggen zu Gast und am Samstag sorgt die bestens bekannte Partyband „Rocktail“ für beste Stimmung. Als weiteres Highlight wartet die jubilierende Fidelia mit einem Jubiläumsauftritt um Mitternacht auf. Und rund um’s Haus gibt’s Stimmiges und Lüpfiges in Ländlerzält, Shot- und Schlummerbar. Das Dorf „Chappele“ im fidelen Ausnahmezustand, da muss man einfach hin. Punkt. «Unser Organisationskomitee hat alles vorbereitet, es ist schön, dass es nun los geht. Wir freuen uns auf unser Fest», meint Oberguggerin Vreni Ulrich.

Eine fidele Truppe
Den ersten Fasnachtsumzug der neuen Fasnachtssaison haben die Fidelianer am Sonntag in Uznach bestritten. Mit farbigen Ballonen, Flyer und Klebebuttons haben die Chappler auf ihr bevorstehendes Jubiläum aufmerksam gemacht. Das neue Gwändli mit Grind wurde jedoch noch nicht präsentiert – stattdessen liefen die 30 Guggerinnen und Gugger mit diversen bunt gemischten und farbenfrohen Gwändli der letzen 45 Jahre. Es waren alle Modetrends mitdabei: Pompöser Rock mit vielen Rüschen, hautenge Schlaghosen oder schlichte Hosen mit farbigen Oberteilen dazu. Kurzum: Ein Moderückblick der etwas anderen Art.

Jubiläumsshow
Nun also bestreitet die 45-jährige Clique ihre letzte Probe vor dem Auftritt am Jubiläumsfest. Ein Besuch an der «Absolut Party» lohnt sich auf alle Fälle. Reservieren Sie sich die beiden Abende schon jetzt!

Absolut Fidelia probt seriös für die Jubiläums-Show.

Kurzinfo
Termin: 25./26. Januar 2019
St. Gallenkappel: Schulhausareal
Türöffnung 20.00 Uhr
Einlass ab 16 Jahren (Ausweiskontrolle)
Eintritt: Freitag CHF 10.00, Samstag CHF 15.00, Weekendpass CHF 20.00

Top