FCRJ BRAUCHT SUPPORT IM TESSIN BEIM 6-PUNKTESPIEL

Es ist für den FC Rapperswil-Jona das bis anhin wohl wichtigste Spiel der Saison: Die Mannschaft von Pedro Silva und Stefan Flühmann reist am Samstag nach Chiasso zum «Sechspunktespiel.» 

Vier Runden vor Schluss trennen die beiden Mannschaften fünf Punkte – der FC Chiasso muss also gewinnen, um den Anschluss noch zu finden, der FCRJ könnte mit einem Sieg den grossen Befreiungsschlag schaffen. Die Tessiner sind mit sieben Spielen ohne Sieg zwar angeschlagen, doch jeder, der schon mal in Chiasso gespielt hat, weiss, wie schwer es dort zu punkten ist…

Für das Spiel der Spiele hat der FCRJ einen Bus organisiert, welche die Fandelegation nach Chiasso fährt

Der FC Rapperswil-Jona bietet für das wichtige Meisterschaftsspiel der 33. Runde der Challenge League am kommenden Samstag in Chiasso ein Carangebot für alle FCRJ-Sympathisanten an! Die FCRJ-Carfahrt wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Eberhard Taxi & Carreisen durchgeführt und ist kostenlos! Das Spiel findet am Samstag, 11. Mai 2019, um 20:00 Uhr in Chiasso statt.

Die Mannschaft verdient einen grossen Fanaufmarsch für das Auswärtsspiel im Tessin! Jeder Teilnehmer erhält zudem ein FCRJ-Fanshirt!

Programm
15:30 Uhr Abfahrt Stadion Grünfeld, Rapperswil
ca. 18:30 Uhr Ankunft Stadio Riva IV, Chiasso
20:00 Uhr Spielbeginn
ca. 22:15 Uhr Rückfahrt
ca. 01:00 Uhr Ankunft in Rapperswil, Stadion Grünfeld

Weitere Informationen erhältlich bei 055 210 53 77.

Der Blick zurück

  • 3.4.2018   FCRJ – Chiasso            0:0
  • 8.12.2018  FCRJ – Chiasso           0:2
  • 25.9.2018 Chiasso – FCRJ            0:1
  • 13.5.2018  Chiasso – FCRJ            0:1
  • 17.3.2018  FCRJ – Chiasso            3:1

Die letzten fünf Meisterschaftsspiele
FCRJ: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Chiasso: 3 Niederlagen, 2 Unentschieden

Unser Gegner
Für die Tessiner ist es das Schicksalsspiel per se. Denn die fünf Punkte Abstand bedeuten schon sehr viel, eine weitere Niederlage würde das Schicksal praktisch besiegeln. Und dabei muss sich der FC Chiasso aus einer Negativspirale lösen: Die Mannschaft von Trainer Andrea Manzo ist seit sieben Spielen ohne Sieg.

Unsere Mannschaft
Der FCRJ seinerseits ist in einem klaren Aufwärtstrend und hat gerade am letzten Wochenende gegen Kriens und vor fast 2000 Zuschauer gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt. Dennoch bleibt man trotz der drei Siege in den letzten fünf Spielen nach wie vor im Abstiegskampf drin. Deshalb ist wohl jedem Einzelnen klar: Ein Sieg ist am Samstag Abend wichtiger denn je.

Wichtige Konkurrenzspiele an diesem Wochenende
Servette hat bereits am Freitagabend mit einem 3:1 Sieg gegen Lausanne den Wiederaufstieg in die Super- League geschafft. DEr Abstand zum zweitklassierten Lausanne ist mit 14 Punkten in den restlichen Spielen nicht mehr einholbar.

Die für Rapperswil-Jona wichtigen Spiele finden am Samstag statt.
17:30 Uhr:   Kriens -Wil
17:30 Uhr:   Schaffhausen – Aarau
18:00 Uhr:   Vaduz – Winterthur

(OriginalMitteilungen, Autor: Rolf Lutz / Linth24)

Top