ERFOLGREICHE STERNSINGER IN RAPPERSWIL-JONA

Die Sternsinger-Aktion 2019 der katholischen Kirche von Rapperswil-Jona erbrachte dieses Jahr 32’000 Franken.

Mit Begeisterung und auch mit grossem Engagement waren auch dieses Jahr wiederum um den Dreikönigstag (6. Januar) herum viele Kinder aus den vier Pfarreien der Katholischen Kirche in Rapperswil-Jona als Sternsinger unterwegs. Die von Erwachsenen begleiteten Schulkinder brachten den Menschen in der Seelsorgeeinheit den traditionellen Segen für das neue Jahr nach Hause und  sammelten dabei Spenden für bedürftige Kinder in der Welt nach dem Motto «Kinder helfen Kindern». Dabei kam der stolze Betrag von 31’985 Franken zusammen, der nun hälftig zwei Kinderhilfsprojekten zugekommen ist: zum einen für  Kinder mit einer Behinderung in Peru, zum andern für das Schulprojekt Immanuel in Liberia.

(OriginalMitteilung, Autorin: Cécile Blarer Bärtsch)

Top