ERFOLGREICHE GOMMISWALDER JUDOKAS

Die Gommiswalder Nachwuchs-Judokas kehrten am Sonntag alle mit Medaillen aus Liechtenstein zurück.

Mit gegen 200 Schülern aus Österreich, Liechtenstein und der Schweiz war es sehr gut besetzt, denn viele namhafte Judoclubs der Ostschweiz, dem Vorarlberg und dem Fürstentum, sowie Biasca aus dem Tessin waren vertreten. Die Teilnehmer der Kategorien U13 und U11 kämpften in Viererpools gegeneinander. Bei den U15 wurden die Judokas nach den offiziellen Gewichtsklassen eingeteilt.

Doppeltes Gold für Sandra Kühne
In der Kategorie U13 kämpfte Sandra Kühne (Titelfoto: Sandra Kühne mit einem Yoko-Shio-Nage) kompromisslos und bezwang sämtliche Gegnerinnen innert Sekunden mit der Höchstwertung Ippon. Um mehr Kampfpraxis zu erhalten, startete sie auch in der Kategorie U15 bis 40kg. Obwohl sie dort auf mehr Wiederstand stiess, vermochte sie sich mit diversen Wurftechniken durchzusetzen und konnte ebenfalls alle Partien vorzeitig mit der Höchstwertung für sich entscheiden. Verdient wurde ihr zweimal eine goldene Auszeichnung verliehen.

Sandra Kühne wirft Tai-Otoshi.

Weitere Podestplätze
Teamkollegin Sarina Kaufmann, ebenfalls bis 40kg, bezwang auch alle Gegnerinnen ausser Sandra Kühne, indem sie diese warf und anschliessen mit ihrem kräftigen Griff am Boden kontrollierte.

Ebenfalls eine gute Leistung zeigte Vanessa Gatti (U15 48kg+) und wurde dafür mit dem 3. Platz belohnt. Und auch die beiden U15-Teinehmer Mika Hadorn (bis 50kg) und Julian Zwirner (bis 45 kg) zeigten sich kämpferisch von ihrer besten Seite und errangen eine bronzene Auszeichnung.

Schnupperkurse ab 6. März
Die Judo und Ju-jitsu Schule Gommiswald bietet ab dem 06. März gratis Schnupperkurse für Kinder an. Näheres unter www.judogommiswald.ch oder Telefon 055 280 32 53.

Rangliste:
1.Platz            Sandra Kühne (U15, U13)
2.Platz            Sarina Kaufmann (U15)
3.Platz Mika Hadorn (U15), Julian Zwirner (U15), Vanessa Gatti U15), Lenny Hadorn (U13), (Neil Scherz (U11), Ruby Scherz (U9)

(OrigininalMitteilung, Autor: Romano Bonzani, Judo & Ju-Jitsu Schule Gommiswald)

Top