CVP GEHT IN JONA AUF DIE STRASSE

Am Samstag ist die CVP mit einem Polit-Stand in der Molkereistrasse präsent, stellt ihre Kandidaten vor und sammelt Unterschriften.

Noch Ende letzten Jahres nominierte die CVP Rapperswil-Jona Roland Manhart als ihren Kandidaten für das Amt als Schulpräsident. Der seit 2013 amtierende Stadtrat ist sicherlich dem Grossteil der Bevölke-rung bereits bekannt. Alle, welche Roland Manhart jedoch nicht kennen, oder noch besser kennen lernen möchten, haben nun am 09. Februar 2019 die Chance dazu. Anlässlich der Unterschriftensammlung zur CVP Volksinitiative zur Kostenbremse im Gesundheitswesen wird auch Roland Manhart zugegen sein. Der erfahrene Pädagoge und Allgemeinbildungslehrer am BWZ freut sich auf reges erscheinen und be-antwortet gerne die Fragen der Bevölkerung.

Nationalratskandidaten der Jungen CVP r
Im Oktober 2019 ist die Schweizer Bevölkerung aufgerufen ein neues Parlament zu wählen. Im Rahmen der Nachwuchsförderung freut es uns, dass die Junge CVP Rapperswil-Jona gleich zwei Kandidierende zuhanden der Jungen CVP Linth nominieren konnte. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem 27-jährigen Projektleiter Sandro Capaul und dem 31-jährigen Ortsparteipräsidenten und Kampagnenleiter beim Schweizerischen Baumeisterverband Thomas Hofstetter zwei hervorragende Kandidaten als Vertretung für die junge Generation ins Rennen schicken können. Beide Herren sind am 09. Februar ebenfalls an der Molkereistrasse und stehen interessierten Wählerinnen und Wählern zur Verfügung.

Kostenbremse im Gesundheitswesen
Die Kosten im Gesundheitswesen wie auch die Krankenkassenprämien steigen seit Jahren. Wie die Me-dien dieses Wochenende berichteten, sind die Krankenkassenprämien mittlerweile die zweithäufigste Verschuldungsursache. So kann es nicht weitergehen! Die CVP lancierte aus diesem Grund letzten Ok-tober die Volksinitiative für eine Kostenbremse im Gesundheitswesen. Über 20’000 Schweizerinnen und Schweizer haben diese bereits unterschrieben. Nun sammelt die CVP Rapperswil-Jona ebenfalls Unter-schriften hierfür. Personen welche das Anliegen unterstützen möchten, haben am Samstag, 09. Februar 2019 von 10:00 – 12:30 Uhr an der Molkereistrasse in Jona die Möglichkeit dazu. Die CVP Rapperswil-Jona freut sich über ihre Unterstützung.

(OriginalMitteilung, Autor: Thomas Hofstetter, CVP Rapperswil-Jona, Foto: Archiv CVP-Unterschriftensammlung)

Top