BÄNKLI DER FRAUENGEMEINSCHAFT GOMMISWALD

Am 10. November 1918 wurde die Frauengemeinschaft Gommiswald gegründet. Zum runden Jubiläum schenkte der Verein der Politischen Gemeinde Gommiswald ein «Bänkli» und weihte dieses am Samstag, 10. November beim Lindenpärkli ein.

Eine kleine Schar wohnte diesem feierlichen Moment der Enthüllung des «Frauengemeinschaftsjubiläums-Bänklis» bei. Fabienne Kessler, Co-Präsidentin der Frauengemeinschaft Gommiswald, schaute in ihrer Ansprache auf die 100jährige Geschichte des Vereines zurück und wies auf Parallelen zum heutigen Vereinsleben hin. Die neue Sitzbank wurde durch die Leitungsfrauen des Vereins enthüllt. (Foto: v.l.n.r.: Fabienne Kessler, Co-Präsidentin FG Gommiswald; Martina Kurmann, Präsidentin GjF Gommiswald; Doris Jud, Co-Präsidentin FG Gommiswald)  

Anschliessend waren alle Teilnehmenden vom Männerturnverein zum sehr grosszügigen Gourmet-Apero im Treffpunkt Gommiswald eingeladen. Auch der Service war wie immer sehr charmant und unterhaltsam.

Die gute Zusammenarbeit der zwei Vereine kam an diesem Morgen einmal mehr zum Ausdruck und bescherte der Frauengemeinschaft Gommiswald einen weiteren Glanzpunkt im Jubiläumsjahr.

(OriginalMitteilung, Autorin: Fabienne Kessler )

Top