AUSSTELLUZNG «UZNACHER WIRTSCHAFTEN» VERLÄNGERT

Wegen Erfolg verlängert. Solches passiert nicht vielen Ausstellungen. In Uznach ist das anders.

Die Ausstellungsmacher hatten ursprünglich angedacht, die Sonderausstellung Uznacher Wirtschaften in diesem Jahr zu beenden. Das aber weiterhin grosse Interesse in der Bevölkerung an der Ausstellung und die verschiedenen bereits öffentlich gemachten  Änderungen bei verschiedenen traditionellen Wirtschaften haben die Museumskommission veranlasst, diese besonderen und emotionalen Momente zu dokumentieren. All diese einmaligen Geschichten werden zudem in die im Frühjahr 2019 geplante dritte Auflage der Begleitschrift Uznacher Wirtschaften einfliessen. Wie dem auch sei, der konstante Wechsel in der Beizenlandschaft Uznach beschäftigt sehr und manch einer fragt sich, was da noch kommt. Die Ausstellungsmacher sind auch gespannt.

Das Museum Uznach ist kommenden Sonntag, 2. Dezember 2018 von 10 – 12 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. www.museum-uznach.ch

(OriginalMitteilung, Autor: Museum Uznach)

 

Top