Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Benken
23.10.2021
25.10.2021 09:28 Uhr

Gemeinde verabschiedete aus Amt Geschiedene

Luftbild des Benkner Ortskerns.
Luftbild des Benkner Ortskerns. Bild: Linth24
Die per Legislatur-Ende aus dem Amt geschiedenen Mitglieder von Behörden und Kommissionen sowie Funktionäre konnten wegen Corona nicht im Februar verabschiedet werden. Das wurde nun nachgeholt.

Der Gemeinderat lädt jeweils nach Ablauf der Amtsdauer die zurückgetretenen Behörden- und Kommissionsmitglieder sowie die Funktionäre zu einer offiziellen Verabschiedung mit Nachtessen ein. Coronabedingt konnte die Verabschiedung nicht wie gewohnt im Februar organisiert werden.

Nachtessen für Ex-Mitglieder

Die Verabschiedung konnte nun im September doch noch nachgeholt werden, so dass die geleisteten Dienste bei einem guten Nachtessen verdankt werden konnten.

Eingeladen waren zurückgetretene Mitglieder des Gemeinderates, der Geschäftsprüfungskommission, des Einbürgerungsrates, der Schulkommission, der Feuerschutzkommission, der IG Kultur, der Zivilschutzorganisation, der Feuerwehrkommandant sowie Stimmenzählerinnen und Stimmenzähler.

Gemeinde Benken