Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kultur
29.03.2021
30.03.2021 10:16 Uhr

Drei DVDs zu gewinnen

Linth24 präsentiert einen Album-Tipp und eine Verlosung von 3 DVD des Films «Eine Frau mit berauschenden Talenten». Bild: Linth24
Linth24 präsentiert einen Album-Tipp und eine DVD-Verlosung: «Adios Amigos Live @ Wacken» und die DVD «Eine Frau mit berauschenden Talenten», von welcher Linth24 3 Exemplare verlost.

Patience (Isabelle Huppert) ist selbstbewusst, unabhängig und vor allem schlagfertig. Nur bei ihren Finanzen ist Luft nach oben. Als Dolmetscherin im Drogendezernat übersetzt sie abgehörte Telefonate der Drogenszene und ist dafür massiv unterbezahlt. Als das kostspielige Pflegeheim ihrer Mutter wegen unbezahlter Rechnungen droht, die alte Dame auszuquartieren, gerät Patience unter Handlungsdruck. Der Zufall will es, dass gerade eine Drogenlieferung auf dem Weg nach Paris ist. Patience entscheidet sich spontan gegen die Ehrlichkeit und sabotiert die Beschlagnahmung der Drogen. In Eigenregie fahndet sie nach dem hochwertigen Hasch und wird fündig.

Patience macht sich sofort fröhlich ans Werk und zeigt sich von ihrer besten Seite: als begnadete Verkäuferin mischt sie den Pariser Drogenmarkt maximal auf. Mit offensichtlichem Vergnügen an ihrer neuen Rolle als gebieterische Madame Hasch lässt sie ihrer kriminellen Kreativität freien Lauf: Ob marokkanische Koffer, Bauchtaschen oder Keksverpackungen: Patience ist die neue Drogen-Autorität der Stadt und für die Polizei ein Phantom, das die Nerven ihrer ahnungslosen Kollegen sichtlich strapaziert. Doch die Drogendiva muss sich sputen, denn ausgerechnet ihr Verehrer Philippe, Leiter des Drogendezernats, hat einen Verdacht, wer hinter dem Phantom wirklich steckt.

Fintenreich, französisch, fabelhaft: die grossartige Isabelle Huppert beweist ihr riesiges Komödientalent und flunkert sich mit großer Schlagfertigkeit durch die Königsdisziplinen unter den Männerdomänen. DAS Komödien-Must-See des Jahres!

DVD oder Blu-ray bestellen

3 DVDs zu gewinnen

Linth24 verlost 3 Exemplare von «Eine Frau mit berauschenden Talenten». Schreiben Sie eine Mail mit Name, vollständiger Adresse und im Betreff «Eine Frau mit berauschenden Talenten» an verlosung@linth24.ch. Teilnahmeschluss ist am Freitag, 2. April 2021, um Mitternacht.

Fernando von Arb: «Oft werden ja die besten Konzerte nicht aufgenommen, oder irgendwas läuft technisch schief. Hier passte einfach alles.» Bild: Pexels

Album-Tipp: «Adios Amigos Live @ Wacken»

Es gibt wohl keine Band, die nicht davon träumt, auf dem grössten Festival der Metalwelt zu spielen. Krokus, die legendäre Schweizer Rocktruppe, rockte dort im August 2019 zum zweiten Mal; diesmal auf der Hauptbühne. Es kam zusammen, was zusammen gehörte und die Jungs, die in ihrer 46-jährigen Karriere weltweit über 2‘000 Konzerte absolvierten, erlebten einer ihrer stärksten Momente überhaupt.

Die unvergesslichen Erinnerungen an diesen phänomenalen Auftritt wurden nun veröffentlicht. Die mit Spannung erwartete Live CD und DVD "Krokus Adios Amigos Live @ Wacken" vom Wacken Open Air 2019 ist seit Februar im Handel erhältlich.

Krokus befinden sich seit 2019 auf ihrer Abschiedstour, die leider wie vieles durch Corona unterbrochen wurde. Marc Storace: «Wir werden diese Tour auf jeden Fall, wann immer das auch sein mag, zu Ende führen. Krokus wollen ihren Weg würdig und richtig zu Ende gehen. Da ist noch zu viel Spass und Power drin. It’s not over till it’s over.» Wer Krokus Live @ Wacken hört kann das nur bestätigen – so gut und voller Spielfreude waren Krokus noch nie und die Reise scheint noch nicht zu Ende zu sein. Zum Glück.

CD+DVD bestellen

Linth24