Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Kultur
07.03.2021
08.03.2021 13:20 Uhr

3 DVDs von Schwesterlein zu gewinnen

Linth24 präsentiert einen Album-Tipp und eine Verlosung von 3 DVDs des Films «Schwesterlein». Bild: Linth24
Linth24 präsentiert einen Album-Tipp und eine DVD-Verlosung: «Peter Maffay und» von Peter Maffay und «Schwesterlein», von welchem Linth24 drei Exemplare verlost.

Lisa, einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch ihr Herz ist in Berlin geblieben – bei ihrem Zwillingsbruder Sven, dem berühmten Bühnendarsteller. Seit dieser an einer aggressiven Leukämie erkrankt ist, sind die Geschwister noch enger verbunden. Lisa weigert sich, den Schicksalsschlag hinzunehmen und setzt alle Hebel in Bewegung, um Sven wieder auf die Bühne zu bringen. Er ist ihr Seelenverwandter, für den sie alles andere vernachlässigt. Selbst als ihre Ehe in Schieflage gerät, hat sie nur Augen für ihren Bruder, in dem sich ihre tiefsten Sehnsüchte spiegeln: Er weckt in ihr das Verlangen, wieder kreativ zu sein, sich lebendig zu fühlen. Im Film sind Schauspieler wie Nina Hoss, Lars Eidinger, Marthe Keller, Jens Albinus und Thomas Ostermeier zu sehen.

DVD bestellen

3 DVD Exemplare zu gewinnen

Linth24 verlost 3 Exemplare von «Schwesterlein». Schreiben Sie eine Mail mit Name, vollständiger Adresse und im Betreff «Schwesterlein» an verlosung@linth24.ch. Teilnahmeschluss ist am Mittwoch, 10. März 2021 um Mitternacht.

«Peter Maffay und…» ist eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 der stärksten Duette aus 50 Jahren Peter Maffay. Bild: zvg

Peter Maffay «Peter Maffay Und...»

Peter Maffay sagt über sein Album «Peter Maffay Und...»: «Es ist jedes Mal eine grossartige Erfahrung zu erleben, wie andere die eigene Musik in Duetten interpretieren.»

Für Peter Maffay sind Begegnungen wie Landmarken auf dem Lebensweg. Die 50-jährige Erfolgsgeschichte des Rockmusikers ist dabei reich an musikalischen Begegnungen – die Verbindung mit dem Publikum, ein lebendiges musikalisches Netzwerk und eine Vielzahl an gemeinsamen Projekten: Von musikalischen Weltreisen unter dem Titel ‚Begegnungen, Tabaluga als musikalischer Sandkasten bis hin zum gefeierten MTV Unplugged-Album im Jahr 2017.

Erstmals widmet der Musiker diesem Thema nun ein ganzes Album: «Peter Maffay und…» ist eine ungewöhnliche Kopplung mit 17 der stärksten Duette aus 50 Jahren Peter Maffay. Die Kombination von Titeln verschiedener Jahrzehnte, Sprachen und Genres zeigen den Künstler von einer neuen, vielfältigen Seite.

So überzeugt das Album mit bekannten Hits wie «Über sieben Brücken» zusammen mit Herbert Dreilich, schlägt frische Klänge an mit «Leuchtturm» featuring Jennifer Weist, überrascht mit Raritäten wie «Tiefer» im Duett mit Hartmut Engler und begeistert mit bisher auf Tonträger unveröffentlichten Versionen wie «Jetzt» mit Johannes Oerding.

Ein ganz besonderer Gänsehautmoment: Ein gemeinsames Duett mit den Fans! Zum ersten Mal in 50 Jahren Peter Maffay wird das Publikum Teil eines Albums: Die gemeinsame Hymne «Für immer jung», begleitet von über 170 Fans bildet den Abschluss von «Peter Maffay und…»

CD oder Vinyl bestellen

Linth24