An diesen Abenden vereinen die Köche das Beste aus Asiens Kochtöpfen zu einem kulinarischen Erlebnis der Extraklasse. Das verspricht schon der Name, denn KAORI bedeutet Aromen.
«Asia Trail» quer durch Asien
«Asia Trail» einmal anders steht auf der Karte, wenn «KAORI & Friends» den Gästen die Köstlichkeiten Asiens präsentieren. Bei der asiatischen Variante der italienischen Tavolata kommen nur ausgewählte Gerichte aus Japan, China, Thailand und Indien auf den Tisch. In drei Gängen werden je vier Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts serviert. Zum Auftakt gibt es Gemüsepapaya-Salat aus Thailand, eine Auswahl von Beef Sui Mai aus China, Miso-Suppe und Edamame aus Japan. Miso-Suppe ist ein japanisches Nationalgericht mit variierenden Zutaten. Beim «Asia Trail» wird sie mit Tofu und Algen als Suppeneinlagen kredenzt.
Als Hauptgerichte werden Maki Sushi und Nigiri Classic aus Japan serviert. Das sind Lachs- und Thunfischrollen in unterschiedlicher Zusammensetzung. Aus Thailand gibt es Grünes Thaicurry mit Kaffir, Limettenblättern, Pouletbruststreifen, Auberginen, Chili und Thai Basilikum. China ist mit süssen und sauren Crevetten vertreten und aus Indien kommen Kali Dal und Kichererbsen-Gemüsecurry.
Zum Abschluss des «Asia Trail»-Menüs überrascht Japan mit verschiedenen Mochis, das sind mit Eis gefüllte Reiskuchen, aus Thailand gibt es süssen Klebereis mit frischer Thaimango, aus China kommt eine Mischung exotischer Früchte und aus Indien Apple and Bread Pudding, ein gebackenes Apfel-Brotdessert mit Kardamom und Rosinen. Bestellt werden kann der «Asia Trail» im KAORI ab zwei Personen für 65.00 CHF pro Person.
Ganz nach persönlichem Geschmack bei à la carte
À la Carte können die Gerichte auch ganz individuell nach persönlichem Geschmack ausgesucht und zusammengestellt werden. Neben den bereits genannten Spezialitäten aus der «Asia Trail»-Menükarte gibt es weitere traditionelle Speisen aus den vier Ländern, darunter beispielsweise Penang Beef Curry aus Thailand, Kare Raisu, ein Rindfleischcurry mit Karotten, Kartoffeln, Frühlingszwiebeln und Reis aus Japan, Lammcurry aus Indien oder auch gebackene Gemüsefrühlingsrollen mit süsser Chilisauce aus China. Die Auswahl ist riesig und es ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.