Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
In-/Ausland
27.09.2022
27.09.2022 21:00 Uhr

Sechs Schläger von Sitten festgenommen

Die grossangelegte Polizeiaktion wurde von der Walliser Kantonspolizei geleitet. (Archivbild)
Die grossangelegte Polizeiaktion wurde von der Walliser Kantonspolizei geleitet. (Archivbild) Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY
Kriminalität – Sechs wegen Körperverletzung Gesuchte sind am Dienstag in den Kantonen Waadt und Neuenburg festgenommen und inhaftiert worden. Sie verdächtigt, sich am 10. September in Sitten im Wallis eine Schlägerei in einer öffentlichen Einrichtung geliefert zu haben.

Die sechs Festgenommenen müssen sich wegen Körperverletzung und versuchter schwerer Körperverletzung verantworten, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstagabend mitteilte.

Am Dienstagmorgen wurde demnach in den Kantonen Waadt und Neuenburg eine grossangelegte Polizeiaktion durchgeführt. Auf Anweisung der Walliser Staatsanwaltschaft und unter der Leitung der Walliser Kantonspolizei wurden die Verhaftungen in Zusammenarbeit mit der Waadtländer Kantonspolizei, der Neuenburger Kantonspolizei und der Stadtpolizei von Lausanne durchgeführt.

Keystone-SDA