Leserbriefe
15.11.2018

JA ZUR «SELBSTBESTIMMUNGS»-INITIATIVE

Die Selbstbestimmungsinitiative ist eine Initiative für alle Initiativen. Eine Initiative trägt einen Wunsch auf Veränderung aus dem Volk in die Verfassung.

Initiativen müssen konkrete Antworten für bestimmte Probleme und grundsätzliche Fragen liefern. Wir alle können die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen.

Wir sind in der Schweiz unseres eigenen Glückes Schmid, während um uns herum in Europa die Politikverdrossenheit zu immer unheimlicheren Wahlresultaten führt. Aber wenn auch die Menschen in der Schweiz das Gefühl bekommen, bei Abstimmungen in Sachfragen nicht mehr das letzte Wort zu haben, kommt es auch hier bald nur noch zu verbitterten Protestwahlen.

Wehret deshalb den Anfängen! Ich werden mit einem Ja zur Selbstbestimmungsinitiative unserer Direkten Demokratie Sorge tragen.

Vito Leo, Uznach

Linth24