Home Region Sport In-/Ausland Magazin Agenda
Rapperswil-Jona
04.01.2022

Stationengottesdienst rund ums Kirchenzentrum

Das Evangelische Kirchenzentrum Jona (EZJ) war in der jüngeren Vergangenheit eine Baustelle.
Das Evangelische Kirchenzentrum Jona (EZJ) war in der jüngeren Vergangenheit eine Baustelle. Bild: Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Rapperswil-Jona
Am Sonntagvormittag, 9. Januar 2022, veranstaltet die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Rapperswil-Jona einen achtteiligen Stationengottesdienst zur Baustelle im Joner Kirchenzentrum.

«Das Leben ist eine Baustelle …» – so erscheint es auch der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Rapperswil-Jona. Nachdem für einige Monate der Kirchplatz im EZJ erneuert wurde, wird nun seit Mitte November letzten Jahres die Dachkonstruktion im Kirchraum verstärkt.

Gottesdienst mit acht individuell gestalteten Stationen

Pfarrerin Katharina Hiller Frank und ihr Team nutzen die Gelegenheit, um die Baustelle zum Thema eines Stationengottesdienstes am 9. Januar 2022 im evangelisch-reformierten Kirchenzentrum Jona zu machen.

Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher haben die Möglichkeit, individuell acht verschiedene Stationen auf dem neu gestalteten Kirchplatz, im Tipi Zelt, im Zwingli Café und anderen Räumen des EZJs zu besuchen. Dort werden sie jeweils begrüsst und angeleitet. Es besteht dabei auch die Möglichkeit, sich persönlich segnen zu lassen.

Dieser Rundgang mit thematischen und musikalischen Inputs kann zwischen 10 Uhr und 10:30 Uhr individuell begonnen werden. Das Team freut sich auf zahlreiche kleine und grosse Besucherinnen und Besucher. Es gilt Zertifikats- und Maskenpflicht.

Kurzinfo

Anlass: Stationengottesdienst
Termin: Sonntag, 9. Januar 2022, 10:30 bis 11:30 Uhr
Ort: Foyer des Evangelisch-reformierten Kirchenzentrums Jona, Zwinglistrasse 30, 8645 Jona
Anmerkung: Zertifikats- und Maskenpflicht

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Rapperswil-Jona