Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Mi
01.07.
Bericht
Rapperswil-Jona: Alte Fabrik

Kunstausstellung «When the Sick Rule the World»

27.05.2020 – 05.07.2020

Termine

Info

Adresse
Klaus-Gebert-Strasse 5
8640 Rapperswil-Jona

Tickets

Preise

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Links

Veranstaltungsort: https://www.alte-fabrik.ch/

Kuratorium: https://www.kurator.ch/

Die *Gebert Stiftung für Kultur freut sich, die aktuelle Gruppenausstellung «When the Sick Rule the World» – «Wenn Kranke die Regeln der Welt bestimmen» der beiden KuratorInnen Fanny Hauser und Viktor Neumann nach elf wöchiger Pause wieder zu eröffnen.

Wie eigentlich zeigt sich die Welt aus Sicht von als «krank» bezeichneten Personen? Diese Frage rückt aktuell durch das Corona-Virus weltweit in den Alltag aller Menschen. Weitreichende, stark einschränkende Massnahmen prägen seit Wochen das Leben auch der «Gesunden». Ja, es war nicht einmal immer ganz klar, wer gesund oder krank war. Für viele Menschen gehören solche Einschränkungen seit Jahren zum «gewöhnlichen» Dasein. Viele der in der Ausstellung gezeigten Kunstwerke wurden von «kranken» KünstlerInnen geschaffen und sensibilisieren für einen genauen Blick auf «normale» Dinge.

Bericht in der «Linth24» Bericht