3 EVENTS IN DER ARENA AM 10. NOVEMBER

Der 10. November 2018 hat es in sich. In und um die St.Galler Kantonalbank Arena steigen gleich drei grosse Events. Auf dem Ausseneisfeld findet bereits zum dritten Mal das grosse Pond-Hockey Turnier statt, in der Halle das Nachwuchs-Fäscht mit Skateathon, Bully-Bar und vielen Attraktionen und abends verwandelt sich die Arena in eine grosse Party-Location. Bei der Schlagerparty mit Ingo Willich und DJ XXL bleibt kein Auge trocken. Wer da nicht dabei ist, der muss aber eine gute Ausrede haben.

3. Burgerstein Pond Hockey Trophy
„Back to the roots of hockey“ heisst es bereits zum dritten Mal als Motto bei den SC Rapperswil-Jona Lakers. Wir gehen dorthin zurück, wo das Eishockey einmal angefangen hat, nämlich auf einen gefrorenen Teich. Ohne grosse Ausrüstung jagen wir bei der dritten Austragung der Burgerstein Pond Hockey Trophy dem Puck nach. Natürlich müssen wir ein wenig tricksen, denn auf Natureis könnten wir am 10. November wahrscheinlich nicht spielen. Der Pond, englisch für Teich, für die 3. Burgerstein Pond Hockey Trophy ist daher das offene Eisfeld der St.Galler Kantonalbank Arena. Die Regeln sind simpel. Zwei Teams spielen mit 4 gegen 4 Spielern gegeneinander. Es gibt keinen Torhüter und die Ausrüstung beschränkt sich auf das Wesentlichste.

Die 3. Burgerstein Pond Hockey Trophy findet am 10. November 2018 von 7:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Es hat Platz für maximal 32 Teams. Gespielt wird in Gruppen zu acht Teams, jede Mannschaft hat somit mindestens 7 Spiele à 12 Minuten. Noch gibt es freie Plätze, wer Lust hat dabei zu sein, sollte sich so schnell als möglich anmelden. Das Anmeldeformular und alle weiteren Informationen zum Turnierreglement ist auf https://www.lakers.ch/fans/burgerstein-pond-hockey-trophy zu finden.

Nachwuchs-Fäscht 2018
Im Zentrum des Nachwuchs-Fäschts steht wie immer der Skateathon, ein Rundenlauf auf Zeit, bei dem alle Mitglieder der SCRJ Lakers Geld für den SCRJ Lakers Nachwuchs sammeln. Jede Runde zählt, sollte ein Junior sich bei dir melden, sei also nicht knauserig und spende für den Nachwuchs. Auf dem Eis, direkt neben der Skateathon-Rundstrecke gibt es die beliebte Bully-Bar, im St.Galler Kantonalbank Corner verwöhnen wir dich mit einem Pasta Plausch und viele weitere Festwirtschaften in der ganzen Arena runden das kulinarische Angebot ab.

Das Nachwuchs-Fäscht beginnt um 14:00 Uhr und bietet ausserdem zwischen 17-18 Uhr eine Autogrammstunde mit den Stars der SCRJ Lakers, Show-Spiele der Bambini und Piccolo und in Zusammenarbeit mit Playercards.com kannst du erstklassige Fotos deiner Kinder erwerben. Und bevor am Abend die Grossen das Eis für die Schlagerparty entern, gibt es noch eine Mini-Eisdisco für die Jüngeren. Es ist für jeden etwas dabei am Nachwuchs-Fäscht 2018 in der St.Galler Kantonalbank Arena.

Schlagerparty on and off the ice
Am Abend verwandelt sich die St.Galler Kantonalbank Arena ab 20:30 Uhr in eine grosse Schlagerparty-Location. Egal ob mit oder ohne Schlittschuhe, seid dabei bei der grossen Schlagerparty in der St.Galler Kantonalbank Arena. Star des Abends ist Ingo Willich, der live on stage für gute Laune sorgt. Ingo Willich ist seit 15 Jahren als Moderator und Entertainer in der ganzen Welt unterwegs. Dabei tourte er zehn Jahre lang mit der Original Aprés-Ski-Hits & Ballermann Hits-Tour zur TV-Aufzeichnung (RTL 2) in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. 2012 startete er als Musiker durch.

Er holt mit seiner Partneragentur Beverly DJ Charly & Buddy („Ab in den Süden“) mit Rodeln und Jodeln den Award für den besten Wintersong 2013/2014 bei Top of the Mountains. Seine Songs finden sich regelmäßig in den Ballermann/Mallorca Mega- Charts und diversen DJ-Charts wieder. Mit seinen Songs bringt er neben dem alt Bekannten jedes Zelt und jede Veranstaltung auf Temperatur.

Im Anschluss geht die Party mit DJ XXL weiter bis morgens um 2:00 Uhr. Dank einer grossen Bar-Insel seid ihr auch ohne Schlittschuhe mitten im Geschehen auf dem Eis. Und wen es dann doch noch juckt, der kann sich die Schlittschuhe vor Ort mieten und auch auf der rutschigen Unterfläche abgehen. Ein schlittschuhbegehbarer Outdoor-Bereich mit Grillstand vor der Arena gibt euch auch dann alle Möglichkeiten.

(OriginalMeldung, Autor: SCRJ)

Top